Einfach Natürlich kochen

Gesunde Ernährung im Unternehmen

Individuelle Ernährungskurse für einen gesunden Lebensstil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und zu Hause.

N

Steigerung der Motivation und Produktivität

Durch einfache und gesunde Ernährung deines Teams

N

Techniken direkt für die Praxis

Die Umsetzung liegt im Fokus – weniger die Theorie

N

Punkte bei deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewerberinnen und Bewerbern

Durch dein Engagement für die Gesundheit deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärkst du das Ansehen deines Unternehmens und hast ebenfalls gute Argumente bei Bewerberinnen und Bewerbern

N

Persönliche Begleitung

Vom Kick-Off bis zum letzten Umrühren, werden deine Fragen beantwortet

Kommt dir das bekannt vor?

9

Du möchtest deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerade im Homeoffice oder vor Ort sind, für eine gesunde Lebensweise begeistern,

9

aber dir fehlt das fachliche Wissen, dies zu vermitteln...

9

und du fragst dich, wie das in einem ganzheitlichen Ansatz – im Unternehmen und zu Hause – funktioniert?

Z

Dabei unterstütze ich dich gerne. Mit einer individuellen Strategie, wie gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil in deinem Unternehmen etablieret wird. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen setzen wir die Maßnahmen um – In einem ganzheitlichen Ansatz und einer reibungslosen Verzahnung der Prozesse

Figuren

Angebote zur Ernährungsbildung in Unternehmen

Feinschmeckerkurs in Kitas und Grundschuen

Kurse für Unternehmen

In einem Kennenlern-Termin besprechen wir deine Situation und klären die zeitlichen Rahmenbedingungen sowie deine Wünsche für das Projekt.

In einem Kick-Off-Meeting setze ich mich mit allen beteiligten Führungskräften oder mit dir zusammen, um eine genaue Umsetzung zu besprechen.

Kurse werden sowohl vor Ort oder auch als Webinar angeboten. Nach der Umsetzung der Maßnahmen evaluieren wir die Ergebnisse und schließen das Projekt ab.

Projektablauf:

  • Persönliches Kennenlernen per Telefon
  • Angebotserstellung und Besprechung
  • Kick–Off Meeting
  • Projektdurchführung, Beispiele in Unternehmen:
    • Teambuilding mit einem Kochkurs einmal pro Monat, direkt im Unternehmen.
    • In hauswirtschaftlichen Betrieben als Kochkurs für die Mitarbeiter oder die Kinder bzw. für Jugendliche, damit diese selbständig und gut vorbereitet in die eigene Wohnung ziehen können.
    • individuelle Kurs, abgestimmt auf die Anforderungen deines Unternehmens 
  • Projektabschluss
Alexandra Richter
Figur Karotte

Über mich

Hallo, mein Name ist Alexandra Richter.

Als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin weiß ich, was es heißt mit gesunden Lebensmitteln umzugehen. Ich liebe es schmackhafte und einfache Gerichte herzustellen. 

Mit  EINFACH NATÜRLICH KOCHEN  möchte ich gesunde Ernährung für jeden zugänglich & erlebbar machen.

In meinen Kursen steht das praktische Erlernen und das einfache Verständnis einer gesunden Lebensweise mit natürlichen Lebensmitteln deshalb besonders im Fokus.

Figur Karotte

Jetzt Kontakt aufnehmen

1 + 6 =